Spende der Yiyuan Foundation erleichtert Start ins neue Schulleben

Veröffentlicht in: Lokale Projekte | 0

Vor nur zwei Wochen erreichte den Kinderschutzbund in Willich ein dringender Hilferuf. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres sah sich der Kinderschutzbund vor eine große Herausforderung gestellt: Flüchtlinge, Sozialarbeiter und Schulen meldeten vermehrt Bedarf an Tornistern und Schulmaterialien. Obwohl der KSB noch 20 Tornister bereitstellen konnte, mussten bedauerlicherweise einige Erstklässler ohne Schulmaterial zur Einschulung gehen. Die Vorräte, besonders für Grundschulen, waren restlos aufgebraucht und die Bearbeitung von Anträgen für das Bildungs- und Teilhabepaket zog sich über Wochen hin.

In dieser schwierigen Lage richtete der Kinderschutzbund erneut eine dringende Bitte an Herrn Zhang und die YFCE Stiftung, die bereits in den Jahr 2022 die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes tatkräftig unterstützte.
Prompt reagierten wir auf diesen Appell. Mit einer großzügigen Spende von 2000€ haben wir in enger Abstimmung mit dem Kinderschutzbund die dringend benötigten Schulmaterialien besorgt. Die Anschaffungsliste war umfangreich und umfasste Tornister-Sets, Sportrucksäcke, Brotdosen, Schulhefte und Malbedarf. Dank dieser unkomplizierten und schnellen Hilfe ist nun gewährleistet, dass die Kinder einen reibungslosen Start in ihr neues Schulleben haben können.

„Wir sind sehr Dankbar über die Unterstützung der Yiyuan Foundation of Care and Education. Diese Spende kommt genau zur richtigen Zeit und wird vielen Kindern helfen, ihre schulische Reise erfolgreich anzutreten“, sagte Frau Lönnendung vom Kinderschutzbund.

Die YFCE setzt sich seit jeher für Bildung von Kindern ein und engagiert sich weltweit in verschiedenen Bildungsprojekten. Die Entscheidung, dem Kinderschutzbund in Willich unter die Arme zu greifen, unterstreicht das Engagement der Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

 

Schulspende-KSB-2023
v.l.n.r. Yine Zhang (Vorsitzender YFCE), Hannelore Lönnendung und Dieter Lambertz (stellv. Vorsitzender KSB), Julia Beusch (YFCE)