Spendenaufruf für Flüchtlinge aus der Ukraine

Veröffentlicht in: Ukraine-Hilfe | 0

Das UN-Flüchtlingswerk (UNHCR) gab am Montag (28.02.2022) bekannt, dass bereits mehr als eine halbe Million Menschen infolge der russischen Invasion in der Ukraine auf der Flucht sind. Die EU-Kommission erwartet die größte humanitäre Krise in Europa seit vielen Jahren.

Schon bald werden die ersten Menschen hier am Niederrhein eintreffen. Um die örtlichen Hilfsorganisationen unbürokratisch unterstützen zu können, starten wir hiermit einen Spendenaufruf. Finanzielle Unterstützungen bieten den Hilfsorganisationen größtmögliche Flexibilität, um auf den akuten Bedarf der Menschen zu reagieren. Jede Spende wird zu 100% an die Organisationen weitergegeben. Zu den Grundsätzen der YFCE Stiftung gehört, dass das gesamte Personal ehrenamtlich für die Stiftung arbeitet und jeder seine Arbeitskosten selbst aufbringen muss, so dass der Stiftung keine Verwaltungskosten entstehen. Die Verwendung der gesammelten Spenden wird in direkter Absprache mit den lokalen Hilfsorganisationen abgestimmt und hier bekannt gegeben.

Helfen Sie uns, unsere lokalen Organisationen bestmöglichst zu unterstützen. Wir bedanken uns vorab bei allen Spenderinnen und Spendern!

Verwendungsnachweis „Ukraine“

Alle Informationen zu Ihrer Spende / Vereinfachter Spendennachweis >>

EUR (€) / USD ($) – Konto in Deutschland

Kontoinhaber: Yiyuan Foundation YFCE
Bank: Deutsche Bank
BIC (SWIFT-CODE): DEUTDEDB320
EUR- IBAN: DE65 3207 0024 0066 8822 00
USD- IBAN: DE65 3207 0024 0066 8822 01

Spendenkonto in China

Kontoinhaber: ZHANGYINE
BIC (SWIFT-CODE): BKCHCNBJ300
Konto Nr. 6013 8208 0008 7350 037
Bank: Bank of China, Shanghai Taierzhuang Branch

Die Bankverbindung in China ist durch das deutsche Finanzamt als Spendenkonto anerkannt.