Schulmaterialien für ukrainische Schulkinder

Veröffentlicht in: Ukraine-Hilfe | 0

19.05.2022
Durch weitere Spenden konnten wir in einer zweiten Runde nun auch den Kinderschutzbund Willich und den Verein Kaarster Helfen e.V. mit Schulmaterialien im Wert von über 1.500€ unterstützen. Beide Organisationen sammeln aktuell Schulmaterialien für ukrainische Kinder aus Willich bzw. Kaarst und Umgebung. Mit unserer Spende aus Federmäppchen, Stiften, Füllern, Malkästen, Heften usw. können die Tornister nun gut gefüllt werden.

Spende an den Kinderschutzbund Willich
Spende an den Kinderschutzbund Willich
Spende an Kaarster Helfen e.V.
Spende an Kaarster Helfen e.V.

 

 

 

 

 

 

 



06.04.2022

Unter den vielen geflüchteten Menschen aus der Ukraine hier am Niederrhein, sind auch viele Schulkinder, die bereits sehr schnell den Unterricht an einer deutschen Schule besuchen. Schulmaterialien werden daher dringend benötigt. Durch die gesammelten Spenden auf unseren Spendenaufruf „Ukraine“, konnten wir den Verein Freunde von Kanew e.V. aus Viersen und die Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT aus Willich mit Schulmaterialien im Wert von über 2.000€ unterstützen.

Die Pakete waren gepackt mit u.a. Turnbeuteln, Füllern, Malstiften, Schulmäppchen, Malkästen und Schreibheften. Die beiden Vereine können damit die ukrainischen Kinder schnell und unbürokratisch ausstatten.

Weitere Sammel- und Spendenaktionen sind geplant. Zu unserem Spendenaufruf „Ukraine“ >>

 

Spendenübergabe an Herr Dr. Schrömbges vom Verein Freunde von Kanew und Frau Zhou (Schatzmeisterin der YFCE)
Spendenübergabe an die Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT
Spendenübergabe an Frau Rieve von der Flüchtlingsbetreuung Initiative LOT