Schulmaterialien für den Kinderschutzbund

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ein dringender Hilferuf des Kinderschutzbundes Willich erreichte unsere Stiftung am 23.08.2022.

Aufgrund der Preissteigerung für Schulmaterialien ist die Füllung eines Tornisters so teuer geworden, dass viele Familien nicht mehr wissen, wie sie gerade den Schulanfang bewältigen sollen.

Ad hoc stellte unsere Stiftung zusammen mit der Wenyuan Chinesischen Schule am Niederrhein ein Projektvolumen von 2.000€ zur Verfügung und kaufte die benötigten Schulmaterialien umgehend ein. Über 1.200 Teile, darunter Malkästen, Wachsmalstifte, Hefte, Tornister, Turnbeutel, Füller, Lineale und diverse Bastelmaterialien konnten davon angeschafft werden.

Bereits am 02.09.2022 konnte unsere Stiftung die Spenden an den Kinderschutzbund übergeben.
Frau Lönnendung vom Vorstand des KSB war überwältigt von der schnellen Hilfe und der großzügigen Spende, mit der vielen Familien nun geholfen werden kann.

Wir danken allen Spendern, die diese spontane Hilfsaktion unterstützt und möglich gemacht haben! Vor allem der Wenyuan Chinesischen Schule.

 

Nils Zhang und Vorsitzender Yine Zhang mit den Spenden
Nils Zhang und Vorsitzender Yine Zhang mit den Spenden
Auf den Weg zum Kinderschutzbund
Auf den Weg zum Kinderschutzbund
Übergabe an den KSB
Nils Zhang bei der Übergabe der Spenden an den KSB