Herr Zhang überreicht Stipendien (Jahr 2016/2017)

 

 

 

Im Frühling 2017 besuchte Herr Yine Zhang, der Vorstandsvorsitzende der Yiyuan Foundation of Care and Edication (YFCE), abermals die Provinz Guizhou im südwestlichen China, um Stipendien zu vergeben.

 

Diesmal wurden insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule für Minderheiten in Luodian von der Yiyuan Stiftung gefördert. Das Stipendium beträgt 2000 RMB (ca. 250€). Durch dieses können 80% der Schulgebühren gedeckt werden und die betroffenen Kinder müssen die  Schule aufgrund von finanziellem Mangel nicht verlassen. Herr Zhang nutze die Gelegenheit seines Aufenthalts, um mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Dabei ermutigte er sie, ihre Wünsche durch eine bessere Weiterbildung in der Zukunft zu verwirklichen.

 

Seit 2011 läuft dieses Projekt „Schülerhilfe Qiannan“ erfolgreich und wir bedanken uns herzlich bei unseren Förderern aus Deutschland und China, die regelmäßig dieses Projekt unterstützen.